Stacks Image 615
S’Verlägeheits-Chind  Lustspiel in 3 Akten            

Bühnenbild:
1. und 2. Akt: vor Möckli’s Lädeli
3. Akt: bei Baumes in der Stube

1. Akt: Samstag Abend
2. Akt: Sonntag Morgen
3. Akt: Montag Morgen

Ehemänner die von ihren Frauen unterdrückt und an der kurzen Leine gehalten werden. Auch sind sie finanziell nicht auf Rosen gebettet, weil ihre Frauen das Geld verwalten. Xaver Buume nimmt sein Schicksal mehr oder weniger stillschweigend an. Nicht so Gusti Möckli. Er hatte vor vielen Jahren eine geniale Idee, um an etwas Geld zu kommen, so dass ab und zu ein ausgiebiger Ausgang mit seinem Freund Xaver drin liegt. Der Clou ist, dass ihm seine Frau das Geld gerne gibt, weil angeblich ein edler Grund vorliegt. Das geht einige Zeit sehr gut, bis an Gusti’s 50. Geburtstag. Seine Frau Babette hat für ihn eine grosse Überraschung bereit, welche sein Leben von Grund auf positiv verändert. Durch eine zweite böse Überraschung hat es fatale Folgen für Gusti und noch mehr für seinen Freund. Sollte Xaver die Katastrophe überleben, würde es schon fast an ein Wunder grenzen, welches tatsächlich passiert. Das Blatt wendet sich... plötzlich ist Xaver der Herr im Haus! Natürlich gibt es noch andere schwere „Schicksalsschläge“. Das Liebesleben von Gusti’s Sohn und Xaver’s Tochter zum Beispiel. Sie sollten eigentlich, wenn es nach den Müttern geht, bald heiraten. Aber die Kinder haben ihr Herz schon beide anderweitig verloren.

Stacks Image 3192

Darsteller und ihre Rollen

Stacks Image 937



Hinter der Bühne

Stacks Image 1143
Gusti Möckli
Babette
Franz
Xaver Buume
Monika
Renate
Karl Gassme
Petronella Caprani
Julia
Lisa


Werner Zaugg
Lotti Roth
Beat Bertschi
Hardy Hunziker
Margrit Nyffenegger
Elisabeth Moser
Willi Bolliger
Sonja Zaugg
Sonja Loosli
Andrea Kern
Spezereihändler
seine Frau
deren Sohn
Gärtnermeister
seine Frau
ihre Tochter
Briefträger
Italienerin
ihrer Tochter
Angestellte bei Buumes

Stacks Image 2758
Regie
Souffleuse
Maske
Ruth Hunziker
Jeanette Bertschi
Helene Rohr