Stacks Image 615
Eis Unglück chunnt sälte ellei   Lustspiel in 3 Akten            

Bühnenbild: Vor einem Wirtshaus in allen drei Akten

Die drei Jumpfern vom Tannebode haben zusammen mit ihrem Bruder Bänz geschworen, ein Leben lang ohne Mann und Weib zu sein. So sei es möglich, ihr Imperium zusammenzuhalten und in Frieden zu leben. Doch Bänz scheint diese Abmachung nicht allzu ernst zu nehmen, erliegt er doch dem Charme der Nachbarstochter Meia. Auch mit den drei Jumpfern, scheinen die beiden Gauner Willi und Charly leichtes Spiel zu haben. Doch die Beiden haben es mehr auf die Finanzen der alternden Damen abgesehen als auf deren Liebe. Polizist Bieri, welcher wegen einer Bagatelle zu Besuch ist, bekommt nun plötzlich Arbeit. Willi und Charly müssen sich unbedingt etwas einfallen lassen. Die Lage spitzt sich zu. Richtig wohlzufühlen scheint sich eigentlich nur der Metzger Alois Feiss, welcher sein geschlachtetes Schwein fast selber verspeist
Stacks Image 3358

Darsteller und ihre Rollen

Stacks Image 937
Mariett Krauer
Rosett Krauer
Babett Krauer
Bänz Krauer
Karin Süess
Susi Süess
Willi
Charly
Meia
Alois
Bieri

Sonja Zaugg
Margrit Nyffenegger
Lotti Roth
Willi Bolliger
Elisabeth Moser
Andrea Kern
Beat Bertschi
Werner Zaugg
Sonja Loosli
Bruno Arnold
Hanspeter Hürzeler
Jumpfer
Jumpfer
Jumpfer
Knecht
Millionärin
ihre Tochter
Heiratsschwindler
Heiratsschwindler
Nachbarstochter
Kundenmetzger
Polizist


Stacks Image 2313
Regie
Souffleuse
Maske
Ruth Hunziker
Jeanette Bertschi
Helene Rohr